Neuer NBA-Klub Theis wechselt von Chicago nach Houston

Update | Houston · Nationalspieler Daniel Theis wechselt innerhalb der NBA von den Chicago Bulls zu den Houston Rockets. Das teilten die Texaner am Samstagabend mit. Details zum Vertrag des deutschen Basketballnationalspielers ließen die Rockets offen.

 Daniel Theis (l) im Trikot der Chicago Bulls.

Daniel Theis (l) im Trikot der Chicago Bulls.

Foto: AP/Ross D. Franklin

Der Wechsel von Basketball-Nationalspieler Daniel Theis zu den Houston Rockets ist perfekt. Die Franchise aus der Profiliga NBA gab die Verpflichtung des 29-Jährigen am Samstagabend (Ortszeit) auf ihrer Homepage bekannt. Zur Vertragslaufzeit machten die Rockets keine Angaben.

NBA: Das sind die Deutschen in der NBA - Dennis Schröder, Isaiah Hartenstein, Daniel Theis
8 Bilder

Die Deutschen in der NBA

8 Bilder
Foto: AP/David Zalubowski

Laut Medienberichten soll der Center aus Salzgitter für einen Vierjahresvertrag 35,6 Millionen Dollar (rund 30 Millionen Euro) erhalten. Theis war im März nach dreieinhalb Jahren bei den Boston Celtics zu den Chicago Bulls gewechselt und seit dem Saisonende ohne Vertrag.

"Daniel ist ein vielseitiger Center, der auf beiden Seiten des Courts effektiv ist", sagte Rafael Stone, General Manager der Rockets: "Wir freuen uns darauf, Trainer (Stephen, d.Red.) Silas noch mehr Flexibilität zu geben."

Offen ist weiter, wo es für Dennis Schröder (zuletzt Los Angeles Lakers), Isaiah Hartenstein (Cleveland Cavaliers) sowie die Olympia-Teilnehmer Isaac Bonga (Washington Wizards) und Moritz Wagner (Orlando Magic) weitergehen wird. Zuletzt hatte es Berichte gegeben, wonach Wagner in Orlando einen neuen Zweijahresvertrag erhalten soll. Bestätigt hat der Klub das noch nicht.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort