NBA: Daniel Theis verlängert bei den Boston Celtics

Deutscher in der NBA : Theis verlängert bei den Boston Celtics

Daniel Theis hat seinen Vertrag bei den Boston Celtics verlängert. Der Basketball-Nationalspieler spielt seit 2017 beim NBA-Klub.

Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat seinen Vertrag bei den Boston Celtics verlängert. „Es ist offiziell“, twitterte der 27-Jährige am Mittwoch zu einem Foto, das ihn bei der Unterschrift des neuen Arbeitspapier zeigt.

Die Celtics machten keine Angaben zu Vertragsinhalten. Laut Medienberichten hat Theis, der als Flügelspieler und Center einsetzbar ist, einen Zweijahresvertrag mit einem Gehaltsvolumen von zehn Millionen Dollar (rund 8,9 Millionen Euro) bekommen.

Theis war 2017 vom Bundesligisten Brose Bamberg nach Boston gewechselt. In der abgelaufenen NBA-Saison kam er in 66 Hauptrunden-Einsätzen im Schnitt auf 13,8 Minuten und 5,7 Punkte.

(sid/old)
Mehr von RP ONLINE