84:74 gegen Indiana Theis und die Celtics starten mit Sieg in die Play-offs

Die Boston Celtics sind in der NBA mit einem Sieg in die Play-offs gestartet. Die Hausherren gewannen gegen die Indiana Pacers mit 84:74. Daniel Theis blieb ohne Punkte.

Daniel Theis - NBA: Das ist der Basketballer
15 Bilder

Das ist Daniel Theis

15 Bilder
Foto: AP/Charles Krupa

In ihrem ersten Playoff-Spiel in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA haben die Boston Celtics mit 84:74 gegen die Indiana Pacers gewonnen. Dadurch gehen sie auch in der Best-of-Seven-Serie mit 1:0 in Führung.

In der ersten Halbzeit sah es noch nach einem Erfolg der Gäste aus, doch ab dem dritten Viertel drehten die Celtics auf. Indiana war zwischenzeitlich völlig von der Rolle und hatte den starken Hausherren, die sich im Verlauf der Partie in der Defensive enorm steigerten, nichts entgegenzusetzen. Celtics-Trainer Brad Stevens vertraute dabei durchweg seinen Leistungsträgern - ganz zum Leidwesen von Theis: Der 27-Jährige stand 4:33 Minuten auf der Platte und blieb ohne Punkte. Beste Werfer waren die Boston-Profis Marcus Morris und Kyrie Irving mit jeweils 20 Punkten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort