Negativ Serie geht weiter Dallas Mavericks verlieren gegen die Lakers

Los Angeles · Es war knapp gegen die Los Angeles Lakers, aber am Ende stand trotzdem die nächste Niederlage für die Dallas Mavericks fest. Der Deutsche Moritz Wagner wartet bei den Lakers weiter auf sein Debüt.

NBA: Die besten Scorer aller Zeiten - Nowitzki auf Rang sechs
28 Bilder

Die besten Scorer aller Zeiten

28 Bilder
Foto: AP/Ashley Landis

Die Dallas Mavericks haben in der nordamerikanischen NBA erneut verloren. Gegen die Los Angeles Lakers um Superstar LeBron James zogen die Texaner am Mittwoch (Ortszeit) knapp mit 113:114 (59:66) den Kürzeren. Für Dallas war es die fünfte Niederlage hintereinander.

Wesley Matthews (21 Punkte) und Harrison Barnes (19 Punkten) waren die erfolgreichsten Punktesammler aufseiten der Mavs. Der 26-jährige Würzburger Maxi Kleber erzielte vier Punkte und holte fünf Rebounds. Landsmann Dirk Nowitzki fehlt seinem Team weiter aufgrund einer Verletzung. Topscorer der Partie war der 33-jährige James mit 29 Punkten. Der Deutsche Moritz Wagner wartet weiter auf sein NBA-Debüt für die Lakers.

NBA: Das sind die Deutschen in der NBA - Dennis Schröder, Isaiah Hartenstein, Daniel Theis
8 Bilder

Die Deutschen in der NBA

8 Bilder
Foto: AP/David Zalubowski

Titelverteidiger Golden State Warriors feierte mit einem 131:121 (70:63) gegen die New Orleans Pelicans den sechsten Sieg in Serie. Das Star-Duo der Warriors bestehend aus Stephen Curry (37 Punkte/9 Assists) und Kevin Durant (24 Punkte/8 Assists) war erneut tonangebend. Bei den Gästen überzeugte Jrue Holiday mit 28 Zählern.

Der ehemalige Liga-MVP (wertvollster Spieler) Derrick Rose führte die Minnesota Timberwolves mit einer persönlichen Rekordleistung von 50 Punkten zu einem 128:125 (65:56)-Heimerfolg gegen die Utah Jazz. Der 30-Jährige verteilte außerdem sechs Assists und holte vier Rebounds.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort