NBA Basketball-Star Kawhi Leonard unterschreibt bei Los Angeles Clippers

Los Angeles · Der nächste Star-Transfer in der NBA: Kawhi Leonard vom ersten kanadischen Meister Toronto wechselt zur kommenden Saison zu den Los Angeles Clippers.

Basketball-Star Kawhi Leonard hat seinen Wechsel von NBA-Meister Toronto Raptors zu den Los Angeles Clippers perfekt gemacht. Der 28-Jährige unterschrieb am Mittwoch (Ortszeit) seinen Vertrag, wie das Team mitteilte. Auch das Tauschgeschäft, das Paul George (29) zu den Clippers bringt, wurde am Mittwoch offiziell. Der Flügelspieler verlässt damit das Team des deutschen Nationalspielers Dennis Schröder, die Oklahoma City Thunder.

Mit der Verpflichtung der beiden gebürtigen Kalifornier gelten die Clippers als Titelfavorit in der nordamerikanischen Profiliga. Leonard hatte Toronto vor wenigen Wochen zum ersten NBA-Titel geführt und war zum wertvollsten Spieler der Final-Serie gewählt worden.

(eh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort