Ausschreitungen in Los Angeles 76 Festnahmen bei Meisterfeier der Lakers-Fans

Los Angeles · Die Feierlichkeiten nach dem 17. NBA-Titel der Los Angeles Lakers sind von Ausschreitungen überschattet worden. Einige Fans randalierten in der kalifornischen Stadt und verletzten Polizisten. Insgesamt 76 Personen wurden festgenommen.

 Polizisten versuchen, randalierende Lakers-Fans unter Kontrolle zu bringen.

Polizisten versuchen, randalierende Lakers-Fans unter Kontrolle zu bringen.

Foto: dpa/Jintak Han

Mehr als 1000 Anhänger hatten sich nach dem entscheidenden 106:93-Erfolg gegen die Miami Heat in Orlando/Florida vor dem Staples Center, der Heimspielstätte der Lakers, versammelt. Einige Personen bewarfen nach Angaben der Polizei aus der Menge heraus die anwesenden Polizisten mit Flaschen, zudem seien bei den folgenden Ausschreitungen mehr als 30 Gebäude beschädigt worden.

Die lokalen Behörden hatten die Fans im Vorfeld gebeten, sich wegen der Corona-Pandemie nicht in der Nähe der Arena zu versammeln.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort