NBA 19/20 Antetokounmpo führt die Bucks zum Sieg

Die Milwaukee Bucks haben ihren Saisonauftakt gewonnen gegen die Houston Rockets gewonnen. Liga-MVP Giannis Antetokounmpo schrieb mit einem Triple-Double NBA-Geschichte. Nicht so gut lief es für die Golden State Warriors.

Giannis Antetokounmpo beim Dunk.

Giannis Antetokounmpo beim Dunk.

Foto: AP/Eric Christian Smith

Basketball-Superstar Stephen Curry hat mit den Golden State Warriors zum Saisonauftakt in der nordamerikanischen NBA eine deutliche Niederlage kassiert. Die Warriors mussten sich im Spiel gegen die Los Angeles Clippers mit 122:141 (54:65) geschlagen geben. Der 31 Jahre alte Curry kam auf 23 Punkte, sein Teamkollege D’Angelo Russell verbuchte 20 Zähler.

Bei den Clippers überzeugte NBA-Finals-MVP Kawhi Leonard mit 21 Punkten und neun Assists. Lou Williams steuert 22 Punkte bei. Für die Clippers war es der zweite Erfolg im zweiten Saisonspiel.

NBA 19/20: Die neuen Super-Duos der Liga
9 Bilder

Die neuen Super-Duos der NBA

9 Bilder
Foto: AP/Jeff Chiu

Die Houston Rockets zogen ohne den deutschen Nachwuchs-Center Isaiah Hartenstein gegen die Milwaukee Bucks mit 111:117 (66:50) den Kürzeren. Giannis Antetokounmpo ließ gleich zum Saisonstart kräftig seine Muskeln spielen lassen. Der wertvollste Spieler der vergangenen Saison (MVP) führte die Bucks mit 30 Punkten, 13 Rebounds und 11 Assists zum Sieg. Ein Triple Double mit mindestens 30 Punkten zum Saisonstart hatte zuletzt Oscar Robertson 1966 geschafft.

Bei den Texanern enttäuschte Topstar James Harden trotz 19 Punkten und 14 Assists. Der 30-Jährige kam auf eine Trefferquote von nur rund 15 Prozent aus dem Feld, Russell Westbrook (24 Punkte/16 Rebounds) war deutlich stärker.

Ayton für 25 Spiele gesperrt

Für großen Ärger sorgte DeAndre Ayton von den Phoenix Suns. Das Toptalent ist wegen der Einnahme einer verbotenen Substanz für 25 Spiele gesperrt worden. Aus einer Mitteilung der nordamerikanischen Basketball-Profiliga geht hervor, dass der 21 Jahre alte Center positiv auf ein Diuretikum getestet wurde.

Der 2018 an Nummer eins gedraftete Ayton darf damit schon im Spiel gegen die Denver Nuggets nicht mehr eingreifen. Der Profi von den Bahamas hatte beim Auftaktsieg seines Teams gegen die Sacramento Kings 18 Punkte und elf Rebounds erreicht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort