NBA 18/19 Kleber zurück auf dem Parkett - Utah mit Dreier-Rekord

Dallas · Die Dallas Mavericks haben einen Heimsieg gefeiert. Die Texaner konnten sich gegen die Portland Trail Blazers durchsetzen. Ein wahres Dreier-Festival bekamen die Fans in Utah zu sehen.

Maximilian Kleber (l) kämpft mit Evan Turner um den Ball.

Maximilian Kleber (l) kämpft mit Evan Turner um den Ball.

Foto: USA TODAY Sports/Kevin Jairaj

Beim 111:102 gegen die Portland Trail Blazers kam der zuletzt wegen einer Knieverletzung geschonte Maximilian Kleber auf acht Punkte und fünf Rebounds für das Team aus der nordamerikanischen Profiliga NBA. Auch Sloweniens Supertalent Luka Doncic (21 Punkte) stand wieder auf dem Parkett.

Die Mavericks, die weiter ohne den seit Monaten angeschlagenen Superstar Dirk Nowitzki spielen, überholten Portland in der Tabelle und liegen nach zwei Siegen in Folge im Westen auf Rang sieben.

Ein wahres Schützenfest feuerten die Utah Jazz beim 139:105 gegen die San Antonio Spurs ab, die 20 verwandelten Dreier bedeuteten einen Franchise-Rekord. Gleich sieben Jazz-Spieler trafen zweistellig. Einen Fehlstart erwischte derweil Jim Boylen als neuer Trainer der Chicago Bulls. Der sechsmalige NBA-Champion verlor bei den Indiana Pacers 90:96 und steckt weiter tief in der Krise.

Joakim Noah unterschreibt bei den Grizzlies

Der zuletzt vereinslose Joakim Noah hat ein neues Team in der nordamerikanischen Profiliga NBA gefunden. Der Sohn des früheren französischen Tennisstars Yannick Noah geht bis zum Saisonende für die Memphis Grizzlies auf Korbjagd. Das gab der Verein aus Tennessee bekannt.

Der 33 Jahre alte Noah war in der Saisonvorbereitung bei seinem alten Arbeitgeber New York Knicks aufs Abstellgleis geraten. Der Abwehrspieler hat seit 2007 insgesamt 625 NBA-Partien absolviert, den Großteil davon für die Chicago Bulls.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort