Golden State feiert Sieg Nationalspieler Schröder verliert mit OKC in Houston

Houston · Der deutsche Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder in der NBA einen Fehlstart hingelegt.

Dennis Schröder rauft sich die Haare.

Dennis Schröder rauft sich die Haare.

Foto: dpa/Eric Christian Smith

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen NBA die dritte Niederlage in den vergangenen vier Spielen kassiert. Die Thunder zogen am Montag (Ortszeit) bei den Houston Rockets mit 112:116 (62:52) den Kürzeren. Der 26 Jahre alte Braunschweiger erzielte 22 Punkten und verteilte sieben Assists.

Houstons James Harden war mit 40 Punkten der Topscorer der Partie. Russell Westbrook (21 Punkte/12 Rebounds) steuerte ein Double-Double zum Sieg der Texaner bei. Nachwuchscenter Isaiah Hartenstein stand nicht im Aufgebot der Rockets.

Die Golden State Warriors um Superstar Stephen Curry feierten mit einem 134:123 (72:55) bei den New Orleans Pelicans den ersten Sieg in der neuen Saison. Der 31-jährige Curry kam auf 26 Punkte und verteilte elf Assists. Teamkollege Draymond Green (16 Punkte/17 Rebounds/10 Assists) verbuchte ein Triple-Double.

(eh/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort