Basketball-Legende Michael Jordan spendet eine Million Dollar für Hurrikan-Opfer

Köln · Hurrikan "Dorian" hat für schlimme Verwüstungen auf den Bahamas gesorgt. Mindestens 50 Menschen starben. Basketball-Legende Michael Jordan will die Opfer finanziell unterstützen.

 Michael Jordan.

Michael Jordan.

Foto: AP/Charles Rex Arbogast

Die amerikanische Basketball-Legende Michael Jordan (55) spendet eine Million Dollar für die Hurrikan-Opfer auf den Bahamas. "Ich bin erschüttert von der Verwüstung, die der Hurrikan Dorian auf den Bahamas angerichtet hat, wo ich selbst Eigentum besitze und häufig zu Besuch bin", teilte der frühere Superstar der Chicago Bulls am Dienstag mit.

Jordan will nun "genau beobachten", welche gemeinnützigen Organisationen Unterstützung verdienen. Er schrieb: "Ich hoffe, dass meine Spende nach diesem katastrophalen Sturm eine Hilfe ist."

Dorian hatte den atlantischen Inselstaat mit voller Wucht getroffen. Mindestens 50 Menschen starben, Tausende wurden obdachlos.

(sid/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort