1. Sport
  2. US-Sport
  3. NBA

NBA-Meister: Messina verstärkt Trainerstab von San Antonio

NBA-Meister : Messina verstärkt Trainerstab von San Antonio

NBA-Champion San Antonio Spurs hat seinen Trainerstab mit dem italienischen Top-Coach Ettore Messina verstärkt. Der 54-Jährige, der vom russischen Spitzenklub ZSKA Moskau in die nordamerikanische Basketball-Profiliga wechselt, soll Cheftrainer Gregg Popovich assistieren.

"Ich fühle mich geehrt, dass sich so ein verdienter Trainer unserem Programm anschließt. Wir können alle von ihm lernen", sagte Popovich. Messina gilt als einer der besten Trainer in Europa. Unter anderem gewann er mit seinen Teams viermal den Titel in der Euroleague sowie mehrere russische und italienische Meisterschaften. Der ehemalige Nationalcoach Italiens galt in den vergangenen Jahren bereits als heißer Kandidat auf einen Cheftrainerposten in der NBA. Der Job als Assistent in San Antonio könnte der nächste Schritt auf dem Weg dorthin sein.

(sid)