1. Sport
  2. US-Sport
  3. NBA

Mark Cuban: "Dirk Nowitzki hält sein Geld zusammen"

Gehaltseinbußen des NBA-Stars : Cuban über Nowitzki: "Dirk hält sein Geld zusammen"

Superstar Dirk Nowitzki muss durch seinen Gehaltsverzicht bei den Dallas Mavericks keinerlei Abstriche machen. Davon ist Klubbesitzer Mark Cuban überzeugt.

"Dirk hält sein Geld sehr, sehr gut zusammen", sagte der Milliardär dem Radiosender KRLD-FM 105.3. Der 36-jährige Nowitzki hatte vor wenigen Wochen für verhältnismäßig geringe Bezüge (umgerechnet 18,5 Millionen Euro) bis 2017 beim Klub aus der Basketball-Profiliga NBA verlängert.

Nicht nur Multimillionär Nowitzki kann laut Cuban gut sparen, dies gelte auch für dessen Mentor Holger Geschwindner. "Holger trägt immer die gleichen drei Hemden und Hosen. Die trägt er in einer Trainingstasche mit sich herum. Er kann auf sein Geld aufpassen", sagte Cuban.

(sid)