1. Sport
  2. US-Sport
  3. NBA

Los Angeles Lakers: Byron Scott soll neuer Trainer werden

NBA : Klublegende Scott soll neuer Lakers-Trainer werden

Klublegende Byron Scott soll die Los Angeles Lakers in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA zurück zu alter Stärke führen. Nach übereinstimmenden Medienberichten hat der 16-malige Champion dem 53-Jährigen das Angebot gemacht, neuer Trainer zu werden.

Scott war in den 80er-Jahren als Spieler an der Seite der Legenden Magic Johnson, Karim Abdul-Jabbar und James Worthy dreimal Meister mit L.A.

Scott, ehemaliger Headcoach der New Jersey Nets (2000-2004), New Orleans Hornets (2004-2009) und Cleveland Cavaliers (2010-2013), würde Mike D'Antoni beerben. Der 63-Jährige war Anfang Mai nach einer der schlechtesten Spielzeiten der Klubgeschichte zurückgetreten. Die Lakers hatten die Play-offs mit 27 Siegen und 55 Niederlagen klar verpasst.

(sid)