NBA-Superstar zurück in Cleveland LeBron James in seiner Heimatstadt Akron empfangen

Cleveland · Mehrere tausend Fans haben LeBron James in seiner Heimatstadt Akron begrüßt. Im Football-Stadion der University of Akron versammelten sich die Basketball-Fans, um den ersten Auftritt des einst verlorenen und nun heimgekehrten Sohn der Stadt zu verfolgen.

LeBron James in Heimatstadt Akron empfangen
23 Bilder

Heimatstadt Akron empfängt LeBron James

23 Bilder

Der 29-Jährige ist in der Stadt im US-Bundesstaat Ohio geboren und aufgewachsen und begann dort an der privaten katholischen St. Vincent-Mary-Highschool mit dem Basketball. Vom Highschool-Team wechselte er 2003 direkt in die NBA zu den Cleveland Cavaliers, zu denen er nun nach einem vierjährigen Gastspiel bei den Miami Heat zurückgekehrt ist.

Für den NBA-Superstar gibt es noch vor dem Start in die neue Saison der nordamerikanischen Basketball-Profiliga ein Wiedersehen mit seinem Ex-Klub. Im Rahmen der "Global Games"-Serie treffen die Teams am 11. Oktober in Rio de Janeiro aufeinander.

LeBron James: Ein Porträt in Bildern
25 Bilder

Das ist LeBron James

25 Bilder
Foto: AP/Jae C. Hong

James, der mit den Heat in den vergangen vier Spielzeiten zweimal den Titel gewann (2012 und 2013), war im Juli zurück nach Cleveland gewechselt.

Rio wird damit zum zweiten Mal Schauplatz eines NBA-Spiels. 2013 trafen die Chicago Bulls und die Washington Wizards am Zuckerhut aufeinander. Die Cavaliers eröffnen ihre Saisonvorbereitung mit einem Spiel gegen den israelischen Rekordmeister Maccabi Tel Aviv (5. Oktober).

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort