1. Sport
  2. US-Sport
  3. NBA

NBA: Irving bleibt den Cavaliers langfristig erhalten

NBA : Irving bleibt den Cavaliers langfristig erhalten

Die Cleveland Cavaliers aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA haben ihren Leistungsträger Kyrie Irving über 2015 hinaus langfristig gebunden.

Der 22 Jahre alte Point Guard unterschrieb am Donnerstagabend einen mit 90 Millionen Dollar dotierten Fünf-Jahres-Vertrag bis 2020. "Wir freuen uns sehr, dass Kyrie den Cavaliers erhalten bleibt", sagte Klubbesitzer Dan Gilbert.

Die Cavs basteln damit weiter an ihrem Kader für die kommende Spielzeit. Bereits verpflichtet wurden David Blatt als neuer Trainer sowie Andrew Wiggins, der beim Draft als erster Spieler gewählt wurde. Auch eine mögliche Rückkehr von Superstar LeBron James steht im Raum.

Der wohl begehrteste Free Agent, der bereits von 2003 bis 2010 für Cleveland spielte, hat sich aber noch nicht entschieden, für welchen Klub er künftig auflaufen wird. Auch der deutsche Star Dirk Nowitzki würde ihn bei den Dallas Mavericks gerne an seiner Seite haben. Dies ist jedoch sehr unrealistisch.

(sid)