NBA Indiana Pacers holen Andrew Bynum

Indianapolis · Die Indiana Pacers haben sich für den Titelkampf in der Basketball-Profiliga NBA mit Andrew Bynum (26) verstärkt. Der vertragslose Center unterschrieb beim Spitzenreiter der Eastern Conference bis zum Saisonende.

Bynum, 2009 und 2010 NBA-Champion mit den Los Angeles Lakers, hatte bis Anfang des Jahres für die Cleveland Cavaliers gespielt. Die Cavs gaben Bynum und mehrere Draft-Picks im Tausch gegen den britischen Nationalspieler Luol Deng an die Chicago Bulls ab. Doch der sechsmalige Meister trennte sich sofort vom Neuzugang. Der Allstar von 2012 hatte wegen Knieproblemen die komplette Spielzeit 2012/13 verpasst und danach nie wieder zu alter Form zurückgefunden. Für Cleveland kam er in 24 Einsätzen im Schnitt auf 8,4 Punkte und 5,3 Rebounds. Wenige Tage vor dem Abschied war er bei den Cavs wegen teamschädigenden Verhaltens suspendiert worden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort