"Wird immer besser" Hawks-Coach Budenholzer lobt Schröder

Tel Aviv · Mike Budenholzer, Coach des NBA-Teams Atlanta Hawks, hat seinen deutschen Jungstar Dennis Schröder für dessen Auftritte mit den deutschen Basketballern bei der EM gelobt. "Dennis wächst und wird immer besser, während er hier bei diesem Turnier spielt", sagte Budenholzer in einem Video, das der Weltverband FIBA am Mittwoch veröffentlichte.

Der Trainer der Mannschaft aus der nordamerikanischen Profiliga hatte sich zahlreiche Partien der Vorrunde in Tel Aviv angeschaut und wird auch zur K.o.-Phase nach Istanbul reisen. "Die Qualität ist großartig, ich genieße es immer, hierherzukommen", sagte Budenholzer. Im Achtelfinale treffen Schröder & Co. am Samstag auf Frankreich.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort