Pleite nach Verlängerung Nowitzki verliert Duell der Superstars gegen LeBron James

Dallas · Auch Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben den derzeitigen Siegeszug der Cleveland Cavaliers mit Superstar LeBron James in der NBA nicht stoppen können. Der deutsche Routinier und sein Team verloren daheim knapp mit 107:110 nach Verlängerung gegen Cleveland.

Dirk Nowitzkis Dallas Mavericks unterliegen LeBron James' Cleveland Cavaliers
12 Bilder

Nowitzkis Mavs unterliegen James' Cavaliers

12 Bilder

Für den Vizemeister war es bereits der achte Sieg nacheinander. James war mit 27 Punkten bester Werfer beim 27. Saisonsieg der Cavaliers, die die Ost-Hälfte in der nordamerikanischen Basketball-Liga anführen.

Für Dallas war Chandler Parsons bei der 17. Saisonniederlage mit 25 Punkten erfolgreichster Werfer. Nowitzki kam auf 17 Zähler für den Tabellenfünften im Westen. Der Deutsche vergab Sekunden vor Schluss der regulären Spielzeit mit einem Fehlwurf den Sieg.

Wir wussten ja vorher, dass sie sehr gute Spieler und exzellente Schützen haben", sagte Nowitzki: "Im letzten Viertel und in der Verlängerung war es eine wahre Schlacht. Es hätte genauso gut andersherum ausgehen können."

(spol/dpa/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort