Miami besiegt Dallas Nowitzki verliert letztes Spiel gegen Langzeit-Rivalen Wade

Miami · Dirk Nowitzki hat das letzte Aufeinandertreffen gegen seinen langjährigen Rivalen Dwyane Wade in der NBA verloren. Die Mavericks unterlagen bei den Miami Heat 99:105.

Bereits nach dem letzten Auftritt von Dwyane Wade in Dallas, hatte die Heat-Legende mit Dirk Nowitzki das Trikot getauscht (Archivbild).

Bereits nach dem letzten Auftritt von Dwyane Wade in Dallas, hatte die Heat-Legende mit Dirk Nowitzki das Trikot getauscht (Archivbild).

Foto: USA TODAY Sports/Kevin Jairaj

Der 40-jährige Nowitzki, der in der Anfangsformation der Mavs stand, erzielte 13 Punkte. Landsmann Maxi Kleber verbuchte fünf Punkte und holte zehn Rebounds. Der 37 Jahre alte Wade kam auf elf Punkte.

Nowitzki und Wade, der anders als der deutsche Star sein Karriereende bereits offiziell angekündigt hat, hatten sich unter anderem in den Finalserien 2006 und 2011 gegenübergestanden. „Er wirkt, als könnte er noch ein paar Jahre spielen. Er kann immer noch Spiele entscheiden, trifft gute Entscheidungen und ist immer noch athletisch", sagte Nowitzki über seinen ewigen Konkurrenten.

Ob Nowitzki eine 22. NBA-Saison im Trikot der Mavericks dranhängt, ist weiterhin offen. "Es gibt viele Dinge, die dafür sprechen, aufzuhören. Und viele, die dafür sprechen, weiterzumachen", sagte zuletzt sein Mentor und Privattrainer Holger Geschwindner.

Miamis Aufbauspieler Goran Dragic (23 Punkte/12 Rebounds/11 Assists) überzeugte mit einem Triple-Double in der Partie. Für die Mavericks war es die 13. Niederlage aus den vergangenen 14 Spielen. Nowitzkis Team belegt weiter den vorletzten Platz in der Western Conference.

(dpa/old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort