NBA Gute Nachricht für Nowitzki: Spurs stolpern

Dirk Nowitzki und seine Dallas Mavericks haben im Kampf um die Play-offs der Basketball-Profiliga NBA unerwartet Hilfe bekommen.

 Die Spurs mussten eine unerwartete Niederlage einstecken.

Die Spurs mussten eine unerwartete Niederlage einstecken.

Foto: ap

Meister San Antonio Spurs unterlag bei Schlusslicht New York Knicks mit 100:104 nach Verlängerung und verpasste die Chance, Dallas in der Tabelle zu überholen.

Die Mavericks rutschten im Westen aber dennoch um eine Position auf Rang sechs ab, da die Los Angeles Clippers 99:92 gegen die Charlotte Hornets gewannen und vorbeizogen. L.A. und Dallas haben jeweils 43 Siege und 25 Niederlagen auf dem Konto, dahinter folgt San Antonio (41:25).

"Wir haben den Gegner nicht respektiert", schäumte Spurs-Trainer Gregg Popovich: "Das war eine jämmerliche Vorstellung und ich hoffe, jeder einzelne Spieler schämt sich." New York (14:53) kann die Play-offs nicht mehr erreichen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort