Basketball in der NBA Nowitzki und Mavericks finden wieder in die Spur

Dallas · Einen Monat vor Beginn der Play-offs in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA haben die Dallas Mavericks und ihr Superstar Dirk Nowitzki ihre Siegesserie ausgebaut. Gegen Orlando Magic gelang dem Meister von 2011 mit einem 107:102 nicht nur ein wichtiger Erfolg im Kampf um eine gute Play-off-Platzierung, sondern auch der dritte Sieg in Folge.

Dirk Nowitzki zeigt seine Klasse gegen Orlando: 25 Punkte!
7 Bilder

25 Punkte! Nowitzki zeigt seine Klasse gegen Orlando

7 Bilder

Nowitzki war mit 25 Punkten bester Werfer seines Teams und knackte damit zum zweiten Mal in Folge die 20-Punkte-Marke. Monta Ellis kam auf 21 Zähler. Dallas bleibt mit 44:25 Siegen im Westen auf dem sechsten Platz, da auch die Konkurrenz gewann. Am Freitag treffen die Mavericks im letzten von insgesamt fünf Heimspielen nacheinander auf die Memphis Grizzlies.

Im Topspiel unterlag Dennis Schröder mit seinen Atlanta Hawks bei den Golden State Warriors mit 95:114. Die Hawks, bestes Team im Osten, wirkten im Duell beim Liga-Spitzenreiter müde und konnten gegen die Warriors nicht mithalten. Beide Teams sind bereits für die Play-offs qualifiziert.

Schröder kam auf acht Punkte und zwei Assists, beste Werfer der Hawks waren Paul Millsap und DeMarre Carroll mit 16 Zählern. Insgesamt kam Atlanta nur auf eine Wurfquote aus dem Feld von 35,6 Prozent. Für die Hawks geht es am Freitag bei den Oklahoma City Thunder weiter.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort