Basketball in der NBA Nowitzki siegt mit Dallas - Schröder verliert

Dallas · Basketball-Superstar Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profiliga NBA zum zweiten Sieg in Serie geführt. Der 39-Jährige war beim 97:81-Erfolg gegen Oklahoma City Thunder mit seiner Saisonbestleistung von 19 Punkten Topscorer seines Teams, zudem holte Nowitzki fünf Rebounds.

Fünfter Sieg für Dallas und Dirk Nowitzki.

Fünfter Sieg für Dallas und Dirk Nowitzki.

Foto: dpa, kde

Sein deutscher Teamkollege Maximilian Kleber stand erneut in der Startformation und kam auf sieben Punkte und fünf Rebounds. Die Mavericks bleiben aber mit 5:15 Siegen das schlechteste Team der Western Conference.

"Es ist gut zu sehen, dass wir Spiele gewinnen können", sagte Nowitzki: "Der Spielplan wird jetzt für uns etwas besser. Es war bisher schon sehr frustrierend. Aber in einer langen Saison muss man sich da durchkämpfen."

Dallas-Coach Rick Carlisle ergänzte: "Wir machen leichte Fortschritte. Es ist das erste Mal, dass wir zwei Spiele in Serie gewonnen haben. Das ist sehr wertvoll." Bei "OKC" überragte einmal mehr Spielmacher Russell Westbrook. Der wertvollste Spieler (MVP) der vergangenen Saison konnte aber auch mit 28 Zählern, zwölf Rebounds und neun Assists die Niederlage nicht verhindern.

Nationalspieler Dennis Schröder kassierte mit den Atlanta Hawks erneut eine Pleite. Bei den Toronto Raptors unterlag Schröder mit seinem Team 78:112, der 24-Jährige war mit 14 Zählern erfolgreichster Werfer seines Teams. Es war bereits die 16. Niederlage im 20. Saisonspiel für die Hawks. Schlechter in der Eastern Conference sind derzeit nur die Chicago Bulls (3:14) mit dem Deutschen Paul Zipser.

Daniel Theis gelang mit dem Rekordmeister Boston Celtics erneut ein Sieg. Die Celtics gewannen 108:98 gegen die Indiana Pacers, Theis stand dabei in der Startformation und erzielte fünf Punkte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort