Dirk Nowitzki setzt Donald Trump-Perücke auf

NBA-Star veralbert Politiker: Nowitzki setzt Trump-Perücke auf

Dirk Nowitzki hat den umstrittenen US-Präsidentschaftskandidaten Donald Trump in einem Video für seine Dallas Mavericks veralbert.

"Ich mache Milliarden über Milliarden Körbe", sagt der Basketball-Superstar bei seiner Imitation des für seine Großspurigkeit bekannten 69-Jährigen im 50-sekündigen Kurzfilm, der bei Heimspielen des NBA-Teams in der Halle gezeigt werden soll. In Deutschland ist das komplette Video nicht verfügbar, bei Twitter gibt es immerhin einen Kurzausschnitt zu sehen.

Dirk "Donald Trump" Nowitzki. (: @dallasmavs) https://t.co/SkVBuFhwOa https://t.co/6zOhaKAIrt

  • NBA : Schröder bei Atlanta-Pleite schwach – Nowitzki pausiert

— SB Nation (@SBNation) 14. Januar 2016Über seinem Mavericks-Trikot trägt Nowitzki ein Sakko und eine Krawatte, dazu eine blonde Perücke. "Ja, das sind meine echten Haare", erklärt Nowitzki vor einem Spiegel. Trump muss sich immer wieder gegen Gerüchte wehren, er trage ein Toupet. Große Parolen, ganz so wie Trump, hat Nowitzki natürlich auch auf Lager: "Ich mache so viele Punkte, dass Euch der Kopf schwirrt."

(sid)