Sieg für Dallas Mavericks Dirk Nowitzki macht 28 Punkte gegen Detroit

Dallas · Nach zwei Auswärts-Niederlagen haben die Dallas Mavericks mit einem Dirk Nowitzki in Top-Form in der NBA wieder einen Heimsieg erkämpft. Die Texaner gewannen gegen die Detroit Pistons 116:106.

Dallas Mavericks - Detroit Pistons 116:106
18 Bilder

Dallas Mavericks - Detroit Pistons 116:106

18 Bilder

Der deutsche Basketball-Superstar war vor 19.662 Zuschauern mit 28 Punkten einmal mehr der überragende Mann auf dem Parkett, dazu kamen neun Rebounds, vier Assists und ein Steal für Nowitzki. "Wir kennen ja Dirk", sagte Detroits Trainer Maurice Cheeks. "Wir kennen ihn ja schon lange. Er kann es im Alleingang machen oder einen Mitspieler perfekt ins Spiel bringen. Und dann macht er auch noch diese Dreier immer zum richtigen Zeitpunkt."

Mavs-Spielmacher Jose Calderon traf sieben von acht Versuchen aus dem Feld und steuerte 17 Punkte und vier Assists zum Sieg der Texaner bei, der lange verletzte Devon Harris zeigte mit 14 Punkten und sieben Assists, dass mit ihm in Zukunft wieder zu rechnen ist. Seine Leistungsexplosion war umso wichtiger, weil Monta Ellis schwächelte. Der Guard machte nur elf Punkte und war auf der anderen Seite gleich für acht Turnovers verantwortlich.

Bester Akteur im Gästeteam aus Detroit, das zum vierten Mal hintereinander verlor, war Brandon Jennings mit 26 Zählern. Nach dem 26. Saisonsieg sind die Dallas Mavericks in der Western Conference der nordamerikanischen Profiliga Achter.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort