NBA Nowitzki liefert gegen Minnesota Glanzleistung ab

Minneapolis · Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks mit einer überragenden Leistung zum 22. Saisonsieg in der NBA geführt. Der deutsche Basketball-Star war beim 93:87-Erfolg bei den Minnesota Timberwolves mit 29 Punkten der beste Werfer.

Dirk Nowitzki führt Dallas Mavericks mit 29 Punkten zum Sieg
11 Bilder

Nowitzki führt Mavs mit 29 Punkten zum Sieg

11 Bilder

Zudem stellte der 37 Jahre alte Würzburger am Sonntag (Ortszeit) mit einigen entscheidenden Aktionen in der Schlussphase den Erfolg sicher. "Die Jungs haben mir weiter den Ball gegeben, und defensiv haben wir heute gut gespielt", erklärte Nowitzki.

Trainer Rick Carlisle spendete seinem Alt-Star ein Sonderlob. "Eine der Sachen, die wir tun möchten, ist etwas Last von ihm zu nehmen. Aber es gibt Abende wie heute, da ist es einfach unvermeidlich", sagte Carlisle. "Ein klassischer Dirk", ergänzte Teamkollege Deron Williams, "er hat Würfe von überall getroffen, wichtige Schüsse und wichtige Aktionen gehabt. Deshalb ist er einer der Größten."

Während Nowitzki zwölf von 22 Versuchen aus dem Feld traf und vier von sieben Drei-Punkt-Würfen versenkte, waren seine Mitspieler weniger erfolgreich. Nur noch Chandler Parsons mit 14 und Zaza Pachulia mit 13 Punkten trafen zweistellig für den Tabellen-Fünften der Western Conference. Für das junge Team der Timberwolves, das die 26. Saisonniederlage kassierte, war Andrew Wiggins mit 21 Punkten bester Schütze.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort