Hüftverletzung Nowitzki fehlt den Mavericks weiter in der Vorbereitung

Dallas · Basketball-Superstar Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks muss in der Saison-Vorbereitung in der nordamerikanischen Profiliga NBA weiter auf seinen ersten Einsatz warten.

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks läuten neue Saison mit Medientag ein
12 Bilder

Dirk Nowitzki und die Mavericks stellen sich bei Medientag vor

12 Bilder

Der an der rechten Hüfte angeschlagene Würzburger werde am Freitag (Ortszeit) gegen die Oklahoma City Thunder nicht zum Einsatz kommen, sagte Mavs-Coach Rick Carlisle. "Er hat Teile ohne Kontakt im Training gut absolviert, er macht weiter Fortschritte", berichtete der Trainer.

"Wir müssen sehen, wie es jetzt für Sonntag aussieht." In der dritten Testpartie trifft der Meister von 2011 dann auf die Indiana Pacers. Nowitzki hatte sich die Blessur in der vergangenen Woche zugezogen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort