Laut Bundessozialministerium: Renten steigen zum 1. Juli
EILMELDUNG
Laut Bundessozialministerium: Renten steigen zum 1. Juli

Deutscher NBA-Profi Dennis Schröder hat geheiratet

Braunschweig · Dennis Schröder ist unter der Haube. Der deutsche NBA-Profi hat in Braunschweig seiner Freundin Ellen Ziolo das Ja-Wort gegeben.

Dennis Schröder.

Dennis Schröder.

Foto: dpa/Lukas Schulze

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat seine Freundin Ellen Ziolo geheiratet. Der 25-Jährige und die Mutter des gemeinsamen Sohns Dennis Malick Junior gaben sich am Samstag in Braunschweig das Ja-Wort und feierten anschließend mit der Hochzeitsgesellschaft in der Volkswagen Halle der niedersächsischen Stadt. Das zeigen Bilder und Videos des Brautpaars und von Familienangehörigen auf Instagram.

Dennis Schröder NBA: Das ist der Basketballer
24 Bilder

Das ist Dennis Schröder

24 Bilder
Foto: dpa/Soeren Stache

„Am Anfang wollten wir eine kleine Hochzeit machen, aber bei einer afrikanischen Familie ist das schwierig“, hatte Schröder, dessen Mutter aus Gambia stammt, Anfang Juni über die bevorstehende Heirat berichtet. Damals rechnete er mit 350 Gästen, „und es sind immer noch nicht alle.“ Via Instagram hatten Schröder und seine damalige Verlobte zu Spenden für notleidende Kinder in Afrika aufgerufen.

Der gemeinsame Sohn kam vor fünf Monaten zur Welt. Vater zu sein, sei „das beste Gefühl“, sagte Schröder dazu. Sportlich steht der Aufbauspieler der Oklahoma City Thunder diesen Sommer mit der deutschen Nationalmannschaft vor der WM (31. August - 15. September) in China.

(lt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort