NBA-Profis offenbaren Wissenslücken Deutsche Hauptstadt: München, Frankfurt und Athen

Atlanta · Die Basketball-Profis der Atlanta Hawks müssen noch einiges über die Heimat ihres Teamkollegen Dennis Schröder aus Braunschweig lernen.

Dennis Schröder NBA: Das ist der Basketballer
24 Bilder

Das ist Dennis Schröder

24 Bilder
Foto: dpa/Soeren Stache

Für ein Video des Klubs wurden sie nach der Hauptstadt von Deutschland gefragt — mit kuriosen Ergebnissen. Nur vier von neun kamen auf Berlin. Die restlichen Antworten sind haarsträubend bis kurios. Kyle Korver glaubt, München sei die deutsche Hauptstadt. Und Paul Millsap setzt noch einen drauf: Der Hawks-Star kennt aus Deutschland offenbar nur den Triple-Gewinner und nennt "Bayern München" als Antwort. Die Krönung des Ganzen ist allerdings die Antwort von Hawks-Spielmacher Jeff Teague. Der Spieler mit der Rückennummer 0 kratzt sich kurz, dann sagt er: "Athen".

Aber es gibt auch Profis, die sich abseits der USA ein bisschen auskennen. So weiß Mike Scott die richtige Antwort und kennt sogar die Berliner Mauer, am Ende des Videos sagt Al Horford sicher die richtige Antwort.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort