NBA Detroit Pistons feuern Trainer Cheeks

Der dreimalige NBA-Champion Detroit Pistons hat Trainer Maurice Cheeks entlassen. Dies gab der Klub am Sonntag bekannt. Cheeks (57), früherer Headcoach der Portland Trail Blazers und Philadelphia 76ers, hatte den Posten erst im vergangenen Sommer übernommen.

Den Pistons gelangen in der laufenden Saison der Basketball-Profiliga unter Cheeks nur 21 Siege aus 50 Spielen. Der frühere Profi gehörte 1983 zur Sixers-Meistermannschaft. "Unsere Bilanz passt nicht zu unserem Potenzial. Deshalb brauchen wir eine Veränderung", sagte Pistons-Besitzer Tom Gores: "Wir haben ein junges Team, und es braucht Zeit, um sich zu entwickeln. Aber wir können nur geduldig bleiben, wenn es einen Fortschritt gibt. Dieser war in der ersten Saisonhälfte nicht zu sehen." Ein Nachfolger steht noch nicht fest.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort