Basketball in der NBA Denver beendet Chicagos Siegesserie

Düsseldorf · Die Chicago Bulls haben nach fünf Siegen in Serie wieder eine Niederlage in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA kassiert. Bei den Denver Nuggets verlor die Mannschaft um Superstar Derrick Rose 87:97.

Chicago Bulls - Denver Nuggets 97:87
18 Bilder

Chicago Bulls - Denver Nuggets 97:87

18 Bilder

Gleich sechs Spieler der Nuggets punkteten gegen Chicago zweistellig. Bester Werfer bei Denver war Jordan Hamilton mit 17 Zählern. Kenneth Faried legte mit zwölf Punkten und elf Rebounds ein Double-Double auf das Parkett. Bei den Bulls war Rose mit 19 Punkten bester Werfer. Für die Bulls war es die vierte Saisonniederlage bei sechs Siegen, Denver steht bei einer 5-7-Bilanz.

Im zweiten Spiel des Abends siegten die Oklahoma City Thunder 105:91 gegen die Los Angeles Clippers und landeten den achten Erfolg im elften Saisonspiel. Superstar Kevin Durant war mit 28 Punkten, acht Assists und sechs Rebounds der überragende Mann des Spiels, Serge Ibaka steuerte 17 Zähler zum Sieg bei. Bei den Clippers überzeugte Blake Griffin mit 27 Punkten und zehn Rebounds. Chris Paul kam auf 17 Zähler und zwölf Assists.

Ein Kuriosum gab es beim Halbzeit-Rahmenprogramm: Zum zweiten Mal in Folge und zum fünften Mal in diesem Kalenderjahr traf ein Fan der Thunder den "Lucky Shot", den Wurf von der Mittellinie, und strich dafür 20.000 Dollar (14.900 Euro) ein.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort