NBA-Play-offs Schwarzer Abend für Dennis Schröder gegen Brooklyn

Brooklyn · Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks in der ersten Play-off-Runde der nordamerikanischen Profiliga NBA die erste Niederlage kassiert. In Spiel drei der best-of-seven-Serie unterlagen die Hawks am Samstag bei den Brooklyn Nets 83:91 und führen nur noch mit 2:1. Spiel vier findet am Montag ebenfalls in New York statt.

Dennis Schröder: Atlanta Hawks verlieren Play-off-Spiel gegen Brooklyn Nets
22 Bilder

Schröders Hawks verlieren Play-off-Spiel gegen Brooklyn

22 Bilder

Der 21 Jahre alte Schröder zeigte bei der Niederlage eine schwache Leistung, erzielte in 23 Minuten Spielzeit nur drei Punkte und traf lediglich einen von neun Würfen aus dem Feld.

Die Hawks, bei denen Demarre Carroll mit 22 Punkten bester Werfer war, gaben das Spiel aus der Hand, als sie ab der Schlussphase des dritten Viertels einen 18:0-Lauf der Nets zuließen.
Bei den Gastgeber kam Center Brook Lopez ebenfalls auf 22 Punkte.

Portland steht mit Kaman vor dem Aus

Mit dem wieder genesenen Chris Kaman (Knöchelverletzung) kassierten die Portland Trail Blazers beim 109:115 gegen die Memphis Grizzlies bereits die dritte Niederlage in der Serie und stehen damit vor dem Aus.

Im Viertelfinale stehen dagegen bereits die Golden State Warriors um MVP-Anwärter Stephen Curry. Das Team aus Kalifornien feierte den vierten Sieg im vierten Spiel und gewann bei den New Orleans Pelicans mit 109:98. Bester werfer bei Golden State war erneut Curry mit 39 Punkten.

Ex-Meister Chicago Bulls kassierte dagegen die erste Niederlage. Bei den Milwaukee Bucks verloren die Bulls mit 90:92. In der Serie steht es damit 3:1.

25.000 Dollar Geldstrafe für Carlisle

Die NBA hat Dirk Nowitzkis Coach Rick Carlisle mit einer Geldstrafe von 25.000 Dollar belegt. Der 55-Jährige von den Dallas Mavericks hatte die Offiziellen nach der dritten Niederlage gegen die Houston Rockets in den Play-offs (128:130) öffentlich kritisiert. Der Meister von 2011 liegt in der best-of-seven-Serie 0:3 zurück.

Carlisle war der Meinung, dass die Offiziellen die Rockts mit ihrem überharten Spiel davonkommen ließen. Er akzeptierte die Strafe, wollte sich aber nicht entschuldigen. "Ich habe starke Gefühle für mein Team", sagte er: "Ich werde für dieses Team kämpfen."

Am Sonntag muss im nächsten Aufeinandertreffen zu Hause für Dallas unbedingt ein Sieg her, sonst ist die Saison für die Mavericks vorbei.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort