Basketball in der NBA Schröder und Hawks siegen — Golden State verliert Gipfeltreffen

Atlanta · Dennis Schröder und die Atlanta Hawks haben in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ihren fünften Sieg nacheinander gefeiert. Der deutsche Nationalspieler und seine Mannschaft gewannen 109:97 gegen die Houston Rockets.

Dennis Schröder zeigt solide Leistung gegen Indiana Pacers
32 Bilder

Schröder bei Atlanta-Sieg gegen Indiana solide

32 Bilder
Foto: ap, DG

Für den 22 Jahre alten Aufbauspieler und die Hawks war es der achte Erfolg in den vergangenen neun Partien. Bankspieler Schröder steuerte in 22 Spielminuten 14 Punkte bei. Bester Werfer seiner Mannschaft war Center Al Horford mit 22 Zählern. Für Houston war James Harden mit 25 Punkten am stärksten. Atlanta liegt mit 41 Siegen und 29 Niederlagen weiter klar auf Play-off-Kurs.

Meister Golden State Warriors kassierte mit dem 79:87 im Spitzenspiel bei den San Antonio Spurs die erst siebte Saisonniederlage. Einen Tag nach dem 130:112 gegen die Dallas Mavericks von Dirk Nowitzki gelangen Superstar Stpehen Curry nur 14 Punkte, lediglich einer von Currys zwölf Dreier-Versuchen fand den Weg in den Korb.

Die Warriors haben in der Vorrunde schon 62 Saisonsiege auf dem Konto, noch zehn Siege aus den letzten 13 Spielen fehlen ihnen zur Einstellung des Rekordes der Chicago Bulls aus der Saison 1995/96. Zweiter im Westen sind die Spurs mit nun 59 Siegen und zehn Niederlagen.

Superstar Dwyane Wade knackte derweil beim 122:102 seiner Miami Heat gegen die Cleveland Cavaliers als 41. Spieler in der Geschichte der Liga die 20.000-Punkte-Marke. "Ich hatte eine Menge Verletzungen, bei denen andere nicht zurückgekommen wären, doch ich bin zurückgekommen. Und ich mache immer weiter", sagte Wade, der insgeamt 24 Zähler für Miami erzielte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort