Ersatzmann in der NBA Schröder: "Mit Situation völlig zufrieden"

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder ist mit seiner Situation bei den Atlanta Hawks nach wie vor "völlig zufrieden". Der 22-Jährige ist bei dem Klub aus der Profiliga NBA die Nummer zwei auf der Spielmacher-Position hinter Jeff Teague.

Dirk Nowitzki zieht gegen Dennis Schröder erneut den Kürzeren
24 Bilder

Nowitzki zieht gegen Schröder erneut den Kürzeren

24 Bilder
Foto: dpa, esl ms

"Ich bin in einer Gewinnermannschaft, die letztes Jahr unter den Top 4 in der NBA war. Davon ein Teil zu sein, ist Wahnsinn. Natürlich will ich in der Zukunft ein Starting Point Guard werden, aber das ist ein Prozess", sagte Schröder im Interview mit Sport1.

Laut US-Medienberichten darf sich Schröder allerdings durchaus Hoffnungen machen, schon bald in die Anfangsformation der Hawks zu rutschen, da hinter dem Verbleib von Teague ein Fragezeichen steht. Immer wieder wurde der Point Guard mit anderen Teams in Verbindung gebracht. Ein Wechsel vor dem Ende der Transferperiode am 18.
Februar scheint zumindest nicht ausgeschlossen.

In der Nacht zum Mittwoch hatten Schröder und die Hawks das Duell mit Superstar Dirk Nowitzki und den Dallas Mavericks mit 112:97 für sich entschieden. Schröder machte von der Bank 14 Punkte, Teague zeigte mit 32 Zählern seine bisher beste Leistung der Saison.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort