Basketball in der NBA 15 Schröder-Punkte zum Hawks-Sieg gegen Brooklyn

Atlanta · Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder durfte sein Können beim 114:86 der Atlanta Hawks in der nordamerikanischen Profiliga NBA gegen die Brooklyn Nets am Samstag einmal mehr unter Beweis stellen.

Dennis Schröder NBA: Das ist der Basketballer
24 Bilder

Das ist Dennis Schröder

24 Bilder
Foto: dpa/Soeren Stache

Schröder kam von der Bank und verbuchte in 19:35 Minuten Spielzeit 15 Punkte, 10 Assists und sechs Rebounds. Atlanta ist in der Eastern Conference Vierter hinter Cleveland, Toronto und Chicago.

Deutlich weniger Einsatzzeit hatte Schröders Nationalmannschafts-Kollege Tibor Pleiß beim 109:82 der Utah Jazz gegen die völlig desolaten Los Angeles Lakers. Pleiß spielte 5:52 Minuten und kam dabei auf zwei Punkte und einen Rebound. Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks hatten nach dem 83:77 gegen die Chicago Bulls tags zuvor am Samstag spielfrei und mussten am Sonntag bei den San Antonio Spurs antreten.

Superstar Kobe Bryant erzielte für die Lakers lediglich fünf Punkte und verkündete danach das Ende seiner Ambitionen auf einen Platz im US-Team für das olympische Turnier in Rio de Janeiro. "Meine Beine sind einfach nicht mehr so schnell wie früher, mein Körper ist nicht mehr so leistungsstark", sagte der 37-Jährige. Damit ist klar, dass Bryants Karriere mit der laufenden NBA-Saison, seiner 20. bei den Lakers, endet. Seinen Rücktritt hatte er bereits vor einigen Wochen angekündigt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort