NBA Schröder gewinnt schon wieder das Duell mit Nowitzki

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder hat das deutsche Duell gegen Superstar Dirk Nowitzki in der nordamerikanischen Profiliga NBA erneut für sich entschieden. Die Atlanta Hawks setzten sich gegen die Dallas Mavericks mit 112:97 durch und feierten damit den fünften Sieg in Serie gegen die Mavs.

Dirk Nowitzki zieht gegen Dennis Schröder erneut den Kürzeren
24 Bilder

Nowitzki zieht gegen Schröder erneut den Kürzeren

24 Bilder
Foto: dpa, esl ms

Der Schlüssel zum Sieg war die hohe Spielgeschwindigkeit der Gastgeber, die Dallas einige Probleme bereitete. Aber auch das erste Viertel, in dem Dallas nur 15 Punkte verbuchte.

Nowitzki, der am Tag zuvor noch geschont wurde, war mit 18 Punkten hinter Chandler Parsons (19 Punkte) zweitbester Werfer seines Teams. Schröder kam von der Bank und erzielte für Atlanta 14 Punkte. Eine Galavorstellung lieferte sein Teamkollege Jeff Teague mit einer Saisonbestleitung von 32 Zählern ab. "Er hat den Unterschied heute ausgemacht", sagte Al Horford: "Seine Aggressivität und seine Energie haben uns auf ein ganz anderes Level gehoben."

Dallas musste zudem den Ausfall von Deron Williams verkraften, der mit einer Hüftverletzung raus musste. "Es sieht nicht so aus, als ob er in absehbarer Zeit wieder dabei sein kann", sagte Nowitzki.

In der Tabelle ist Dallas (28:23 Siege) weiter Sechster im Westen, Atlanta (28:22), das eine Niederlagenserie von drei Spielen beendete, belegt in der Eastern Conference den vierten Rang.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort