Erfolg in der NBA Schröder führt Hawks mit Karriere-Rekord zu Sieg bei Lakers

Los Angeles · Dennis Schröder reift in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA langsam zum Topspieler. Mit einer persönlichen Bestleistung führte der deutsche Nationalspieler seine Atlanta Hawks zum 91:86 (41:38) bei den Los Angeles Lakers. Schröder erzielte 24 Punkte, gab zehn Assists und war damit der Topscorer der Begegnung.

Dennis Schröder mit neuem NBA-Karriere-Rekord
20 Bilder

Schröder mit neuem Karriere-Rekord

20 Bilder

Der 21-Jährige stand von Beginn an auf dem Parkett und bekam von Trainer Mike Budenholzer eine Spielzeit von mehr als 37 Minuten. "Der Coach hat mir gesagt, dass ich mein Spiel einfach durchziehen soll. Wenn ich den freien Mann sehe, soll ich passen. Wenn der Weg zum Korb frei ist, soll ich es selbst versuchen", sagte Schröder: "Das habe ich gemacht. Ich fühle mich mittlerweile ziemlich gut auf dem Court."

Die als einziges Team bereits für die Play-offs qualifizierten Hawks bauten ihre Bilanz auf 52:14 Siege aus. Die Lakers bleiben das zweitschlechteste Team im Westen.

Derweil bleibt auch Schröders Nationalmannschaftskollege Chris Kaman in der Erfolgsspur. Beim 113:97 seiner Portland Trail Blazers bei den Toronto Raptors spielte der Center aber nur eine Nebenrolle. Von der Bank kommend erzielte Kaman sechs Punkte für das Team aus Oregon, das nach dem dritten Sieg in Serie weiterhin klar auf Play-off-Kurs liegt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort