"Wirklich hässlich" Nowitzki mit Dallas zu Hause vorgeführt

Dallas · Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks sind in der Basketball-Profiliga NBA nach der schlechtesten Halbzeit der Vereinsgeschichte untergegangen. Im Spiel gegen die San Antonio Spurs war das Team um den Superstar aus Würzburg beim 90:116 chancenlos, der Pausenrückstand von 36 Punkten (26:62) ist für den Meister von 2011 ein Negativrekord.

Dirk Nowitzki und Dallas Mavericks gehen gegen San Antonio Spurs unter
18 Bilder

Schlimme Klatsche für Dallas Mavericks und Dirk Nowitzki

18 Bilder

"Die erste Hälfte war wirklich hässlich. Mit fast 40 hinten zu liegen, das ist hart. Ich habe hier in meinen 18 Jahren schon einiges erlebt, aber diese Halbzeit übertrifft alles", sagte Nowitzki.

Der 37-Jährige musste sich bis zur Pause mit zwei Punkten begnügen, am Ende standen zehn Punkte und acht Rebounds in seiner Statistik. Mitte des dritten Viertels nahm Trainer Rick Carlisle seinen Mannschaftskapitän aus dem Spiel und schonte ihn für die kommenden Aufgaben.

Dallas verlor in dieser Saison zum ersten Mal seit Ende November wieder drei Spiele in Serie. Am Samstag geht es bei den Memphis Grizzlies weiter.

Nationalspieler Dennis Schröder (22) gelang mit den Atlanta Hawks der dritte Sieg nacheinander. Zum 102:96 gegen die Indiana Pacers steuerte der Braunschweiger in nicht ganz 19 Minuten Einsatzzeit neun Punkte und sieben Assists bei.

Atlanta (30 Siege, 22 Niederlagen) ist im Osten Tabellendritter, Dallas (28:25) im Westen Sechster.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort