Ohne Nowitzki Mavericks ohne Chance gegen Golden State

Ohne den deutschen Basketball-Superstar Dirk Nowitzki haben die Dallas Mavericks gegen das Topteam der NBA eine klare Niederlage kassiert.

Dirk Nowitzki gegen Golden State Warriors geschont
24 Bilder

Nowitzki gegen Golden State geschont

24 Bilder

Bei den Golden State Warriors unterlagen die Texaner mit 107:127, der 37-jährige Nowitzki wurde von Mavericks-Coach Rick Carlisle geschont. Noch einen Tag zuvor hatte der Deutsche seinem Team mit dem entscheidenden Korb Sekunden vor der Schlusssirene den 92:90-Sieg bei den Los Angeles Lakers beschert.

Kurz vor dem Jahreswechsel hatten die Mavericks im Heimspiel gegen Golden State einen Überraschungssieg gefeiert und dem Titelverteidiger die zweite Saisonniederlage zugefügt. Damals musste der Gegner allerdings auf Superstar Stephen Curry verzichten. Am Mittwoch steuerte Curry bescheidene 14 Punkte (9 Assists) bei, dafür ragte Teamkollege Klay Thompson mit seinem Saisonbestwert von 45 Zählern heraus. Bei den Mavericks war Chandler Parsons mit 23 Punkten am erfolgreichsten.

Mit 26 Siegen und 22 Niederlagen bleibt Dallas Sechster der Western Conference, Spitzenreiter Golden State hat bereits 42 Erfolge bei vier Niederlagen auf dem Konto.

Derweil unterlagen die Atlanta Hawks mit Nationalspieler Dennis Schröder den Los Angeles Clippers knapp mit 83:85. Schröder kam erneut von der Bank, in gut 17 Minuten Spielzeit steuerte er sieben Punkte und drei Assists bei. Seinen nächsten Kurzeinsatz absolvierte Tibor Pleiß. Mit den Utah Jazz feierte der Center einen 102:73-Sieg gegen die Charlotte Hornets, in gut drei Minuten auf dem Parkett blieb Pleiß punktlos.

Atlanta (27:20) ist Dritter in der Eastern Conference, Utah (20:25) liegt im Westen nur auf Rang zehn und damit außerhalb der Play-off-Plätze.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort