1. Sport
  2. US-Sport
  3. NBA

Basketball in der NBA: Dallas Mavericks holen Nowitzki-Backup

Basketball in der NBA : Dallas Mavericks holen Nowitzki-Backup

Verstärkung für Dirk Nowitzki in der NBA: Die Dallas Mavericks haben den 30 Jahre alten Basketball-Profi Charlie Villanueva verpflichtet. Der 31 Jahre alte Power Forward soll den deutschen Superstar entlasten.

Allerdings erhielt Villanueva einen nicht garantierten Vertrag und da die Texaner schon vorher 15 Spieler mit garantierten Kontrakten ausgestattet und damit das Liga-Maximum bereits erreicht hatten, müssten die "Mavs" noch einen anderen Spieler entlassen, um Villanueva spielen zu lassen.

Derweil verlängerten die Mavericks den Vertrag von Center Bernard James um ein Jahr bis 2015. Der 29 Jahre alte James geht im Herbst in seine dritte NBA-Saison. Der Amerikaner war 2012 von den Cleveland Cavaliers gedraftet und direkt an Dallas abgegeben worden.

(sid)