Erfolg für Dirk Nowitzki Mavericks feiern wichtigen Sieg bei den Lakers

Los Angeles · Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben ihren Westküsten-Trip in der Basketball-Profiliga NBA mit einem glanzlosen Pflichtsieg beendet. Bei den Los Angeles Lakers setzte sich das Team um den deutschen Superstar mit 100:93 durch. Nowitzki überzeugte nicht und kam auf nur zwölf Punkte sowie vier Rebounds, deutlich größeren Anteil am Erfolg hatte Topscorer Monta Ellis (31).

Dirk Nowitzki und Dallas Mavericks machen Schritt aus der Krise
26 Bilder

Nowitzkis Mavericks machen Schritt aus der Krise

26 Bilder

Dallas, das auf seiner Reise zuvor klare Niederlagen bei den Portland Trail Blazers (75:94) und den Golden State Warriors (89:104) kassiert hatte, festigte mit dem 41. Sieg im 65. Saisonspiel den sechsten Platz im Westen. Da die fünf kommenden Spiele allesamt zu Hause stattfinden, bietet sich den Mavericks die Chance, in der Tabelle wieder etwas zu klettern.

Nach fast dreiwöchiger Zwangspause wegen Knöchelproblemen kehrte Chandler Parsons ins Aufgebot der Mavs zurück. Der Forward kam bei den Lakers, Vorletzter im Westen, auf elf Punkte. Ellis holte 26 seiner 31 Zähler in der zweiten Hälfte.

Derweil gelang NBA-Topscorer Russell Westbrook beim 108:104 seiner Oklahoma City Thunder gegen die Toronto Raptors mit 30 Punkten, 17 Assists und 11 Rebounds das siebte Triple-Double der Saison.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort