Cavaliers schalten Pacers aus James führt Cleveland mit 45 Punkten zum entscheidenden Sieg

Cleveland · Basketball-Superstar LeBron James hat mit den Cleveland Cavaliers in der nordamerikanischen NBA die zweite Playoff-Runde erreicht. Der Vizemeister gewann das entscheidende siebte Spiel der Erstrunden-Serie gegen die Indiana Pacers mit 105:101 (54:43).

Cleveland Cavaliers gewinnen Spiel sieben gegen Indiana Pacers
17 Bilder

Cleveland gewinnt Spiel sieben gegen Indiana

17 Bilder

Basketball-Superstar LeBron James hat mit Vizemeister Cleveland Cavaliers Nervenstärke bewiesen und das Viertelfinale in der nordamerikanischen Profiliga NBA erreicht.

Der 33-Jährige führte sein Team im entscheidenden siebten Spiel der ersten Play-off-Runde gegen die Indiana Pacers mit 45 Punkten, neun Rebounds und sieben Assists nahezu im Alleingang zu einem 105:101.

"Ich habe einfach versucht, alles für den Sieg zu geben. Aber ich bin ziemlich fertig gerade", sagte James, der durch das Weiterkommen auch bei seiner 13. Play-off-Teilnahme die erste Runde überstand.

Schon nach der ersten Hälfte hatte der 14-malige Allstar 26 Punkte auf dem Konto. Über die gesamte best-of-seven-Serie erreichte James einen herausragenden Schnitt von über 34 Zählern pro Partie.

In der zweiten Runde trifft der Meister von 2016 auf die Toronto Raptors, die Kanadier hatten die Hauptrunde als bestes Team im Osten abgeschlossen. In den vergangenen drei Spielzeiten hatte James mit den Cavs stets das Endspiel erreicht, 2016 gewann Cleveland den Titel.

Weiterhin erfolgreich unterwegs sind die Houston Rockets mit Starspieler James Harden. Das beste Team der Hauptrunde hatte in seinem ersten Viertelfinal-Spiel gegen die Utah Jazz wenig Probleme und siegte mit 110:96. Überragender Mann war einmal mehr Harden mit 41 Punkten.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort