1. Sport
  2. US-Sport
  3. NBA

Chris Bosh: Seine Unterschrift ist Miami Heat 118 Millionen Dolar wert

Basketball in der NBA : Boshs Unterschrift ist Miami 118 Millionen Dolar wert

Basketball-Star Chris Bosh hat am Mittwoch offiziell seinen neuen Vertrag bei den Miami Heat aus der nordamerikanischen Profiliga NBA unterschrieben.

Der 30-Jährige hat sich mit dem Klub laut Medienberichten auf einen neuen Fünf-Jahres-Vertrag geeinigt, der ihm 118 Millionen Dollar (rund 87 Millionen Euro) garantieren soll. Bosh hatte Ende Juni von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht und war seither als Free Agent auf dem Markt.

"Chris Bosh ist ein zweimaliger NBA-Champion und einer der vielseitigsten Spieler der Liga", sagte Miami-Präsident Pat Riley: "Seine einzigartigen Fähigkeiten machen ihn zu einem der besten Spieler momentan."

Bosh spielt seit 2010 in Miami. Gemeinsam mit dem zu den Cleveland Cavaliers wechselnden LeBron James und Dwyane Wade, der für zwei weitere Jahre bei den Heat unterschrieben hat, hatte Bosh 2012 und 2013 den Titel nach Miami geholt.

(sid)