1. Sport
  2. US-Sport
  3. NBA

Byron Scott neuer Trainer der Los Angeles Lakers

NBA : Byron Scott neuer Trainer der Lakers

Die Los Angeles Lakers haben Medienberichten zufolge ihren früheren Profi Byron Scott als neuen Trainer verpflichtet. Der 53-Jährige erhält einen Vierjahresvertrag bei dem kalifornischen Traditionsclub aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA, schrieb "espn.com" am Samstag (Ortszeit).

"Es fühlt sich fantastisch an", sagte Scott KCBS-TV. "Ein Traum wird war. Ich wollte immer die Lakers coachen, es ist so irreal."

Scott wird beim Team um Superstar Kobe Bryant Nachfolger von Mike D'Antoni, der Ende April seinen Posten aufgegeben hatte. Es ist Scotts vierte Station als Headcoach in der NBA, 2008 wurde er bei den New Orleans Hornets zum Trainer des Jahres gewählt. Mit den Lakers gewann er in den 80er-Jahren an der Seite von Stars wie Earvin "Magic" Johnson und Kareem Abdul-Jabbar dreimal den Meistertitel.

(dpa)