NBA Los Angeles Lakers gehen in den Playoffs in Führung

Los Angeles · Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und die Los Angeles Lakers haben ihre Playoff-Serie in der nordamerikanischen NBA gedreht und sind gegen die Phoenix Suns mit 2:1 in Führung gegangen.

Dennis Schröder (r) von den Los Angeles Lakers wirft über Chris Paul (l) von den Phoenix Suns.

Dennis Schröder (r) von den Los Angeles Lakers wirft über Chris Paul (l) von den Phoenix Suns.

Foto: dpa/Ross D. Franklin

Der Meister, der im Vorjahr in der vom Corona-Virus geschützten Blase in Orlando den Titel vor leeren Rängen gewonnen hatte, gewann am Donnerstag (Ortszeit) sein erstes Endrunden-Heimspiel seit dem 28. April 2013 mit 109:95. Um in die zweite Runde einzuziehen, benötigen die Kalifornier noch zwei weitere Siege.

Wie schon beim ersten Lakers-Erfolg führte Anthony Davis Los Angeles mit 34 Punkten zum Sieg. Aber auch Schröder (20 Punkte) und LeBron James (21) wussten vor etwa 7000 Zuschauern, die einen Mund- und Nasenschutz tragen mussten, zu überzeugen. Die Entscheidung fiel nach dem Seitenwechsel.

Dennis Schröder NBA: Das ist der Basketballer
24 Bilder

Das ist Dennis Schröder

24 Bilder
Foto: dpa/Soeren Stache

Über die komplette Spielzeit dominant traten die Milwaukee Bucks auf. Sie ließen den Miami Heat beim 113:84 erneut keine Chance und benötigen nur noch einen Sieg, um weiterzukommen. Gleich sechs Spieler der Bucks trafen zweistellig.

Außerdem schnappten sich die Denver Nuggets das erste Spiel bei den Portland Trail Blazers. Auch das Team um All-Star-Kandidat Nikola Jokic ging durch den 120:115-Auswärtssieg mit 2:1 in Führung.

(kron/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort