NBA-Star James eröffnet Schule zugunsten benachteiligter Kinder

Akron · LeBron James hat in seiner Heimatstadt Akron im US-Bundesstaat Ohio seine eigene Grundschule zugunsten benachteiligter Kinder eröffnet. Der Superstar übernimmt für die Kinder das Schulgeld bis zur Universität.

 LeBron James engagiert sich für benachteiligte Kinder.

LeBron James engagiert sich für benachteiligte Kinder.

Foto: AP/Phil Long

Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie gab der Basketball-Superstar den Startschuss für die „I promise school“ (“Ich verspreche“). „Das ist ein großer Moment - für die Kinder und die gesamte Stadt Akron“, sagte James.

NBA: LeBron James eröffnet eine Schule in seiner Heimatstadt
13 Bilder

NBA-Star James eröffnet eine Schule in seiner Heimatstadt

13 Bilder
Foto: AFP/Jason Miller

Die Schule ist ein Gemeinschaftsprojekt von James' Stiftung sowie der Schulen in Akron und ist ein Bildungsangebot für insgesamt 240 Risikokinder. Kandidaten können sich über ihre Leistungen und ihren sozioökonomischen Hintergrund einen Platz an der Schule sichern und bekommen von James bis zur Universität das Schulgeld bezahlt.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort