Basketball in der NBA Thunder siegen ohne verletzten Dennis Schröder - Lakers schlagen Mavs

München · Die Oklahoma City Thunder haben ohne den angeschlagenen Dennis Schröder gegen den amtierenden NBA-Champion gewonnen. LeBron James erreichte beim Sieg seiner Los Angeles Lakers gegen die Dallas Mavericks einen Meilenstein.

Oklahomas Abdel Nader (l.) wird von Torontos Oshae Brissett gefoult.

Oklahomas Abdel Nader (l.) wird von Torontos Oshae Brissett gefoult.

Foto: AP/Hans Deryk

Ohne den angeschlagenen deutschen Nationalspieler Dennis Schröder hat Oklahoma City Thunder in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA ein knappes 98:97 bei Titelverteidiger Toronto Raptors erkämpft. Für OKC war es der sechste Sieg in den vergangenen sieben Spielen. In Abwesenheit von Schröder, der wegen einer Verletzung am rechten Knöchel sein erstes Spiel in dieser Saison verpasste, war Shai Gilgeous-Alexander mit 32 Punkten bester Werfer bei den Thunder.

NBA: Das sind die Deutschen in der NBA - Dennis Schröder, Isaiah Hartenstein, Daniel Theis
8 Bilder

Die Deutschen in der NBA

8 Bilder
Foto: AP/David Zalubowski

Der wiedergenesene LeBron James erreichte beim 108:95 gegen die Dallas Mavericks einen weiteren Meilenstein in seiner Karriere: Als neunter Spieler in der NBA-Geschichte übertraf er die Grenze von 9000 Assists. Erfolgreichster Vorbereiter ist John Stockton mit 15.806 Vorlagen. Bester Werfer bei den Mavericks war erneut Luka Doncic mit 19 Punkten, allerdings traf er lediglich mit fünf seiner 14 Würfe aus dem Feld und mit keinem seiner sechs Drei-Punkte-Würfe.

(lt/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort