Deutscher in der NBA Maximilian Kleber verlängert bei den Dallas Mavericks

Köln · Auch nach dem Karriereende von Dirk Nowitzki wird in der kommenden NBA-Saison ein Deutscher bei den Dallas Mavericks spielen. Nationalspieler Maximilian Kleber hat seinen Vertrag in Texas verlängert.

 Maximilian Kleber (r.).

Maximilian Kleber (r.).

Foto: dpa/Lm Otero

Basketball-Nationalspieler Maximilian Kleber (27) bleibt bei den Dallas Mavericks und setzt die deutsche Tradition beim NBA-Klub aus Texas fort. Der Forward unterzeichnete bei den Mavericks einen neuen Vertrag, nachdem sein vorheriger Kontrakt mit Saisonende ausgelaufen war. Das gaben die Mavericks am Mittwoch bekannt.

Über die Modalitäten machte der langjährige Klub des zurückgetretenen Superstars Dirk Nowitzki keine Angaben. US-Medien hatten über einen Vierjahresvertrag mit einem Gehaltsvolumen von rund 35 Millionen Dollar (rund 31,10 Millionen Euro) berichtet.

Kleber spielt seit 2017 für Dallas, in zwei Saisons absolvierte er 143 Spiele und kam im Schnitt auf 6,1 Punkte. Vor seiner Zeit in den USA war er zwei Jahre für Bayern München aktiv. Für die Nationalmannschaft absolvierte Kleber bislang 19 Spiele.

(lt/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort