Basketball in der NBA: Carmelo Anthony unterschreibt bei den Portland Trail Blazers

Unterschrift bei den Portland Trail Blazers : Carmelo Anthony ist zurück in der NBA

Lange hat NBA-Star Carmelo Anthony nach einem neuen Team gesucht, jetzt ist er fündig geworden. Die Portland Trail Blazers haben den dreimaligen Olympiasieger unter Vertrag genommen.

Der dreimalige Basketball-Olympiasieger Carmelo Anthony hat in der nordamerikanischen Profiliga NBA nach langer Suche bei den Portland Trail Blazers einen neue sportliche Heimat gefunden. Der 35 Jahre alte zehnmalige All Star hatte in der vergangenen Saison nach nur zehn Spielen die Zusammenarbeit mit den Houston Rockets beendet und war seitdem auf der Suche nach einem neuen Klub.

Über die Vertragsmodalitäten machten die Trail Blazers keine Angaben. "Carmelo ist ein etablierter Star in dieser Liga, er wird eine angesehene und respektierte Persönlichkeit in unserer Umkleidekabine sein", sagte Präsident Neil Olshey. Anthony absolvierte in 16 NBA-Spielzeiten insgesamt 1064 Spiele für die Denver Nuggets, New York Knicks, Oklahoma City Thunder und die Rockets und erzielte im Schnitt 24 Punkte.

(lt/sid)