Deal perfekt Ballmer übernimmt Los Angeles Clippers

Los Angeles · Der ehemalige Microsoft-Boss Steve Ballmer hat die Los Angeles Clippers aus der nordamerikanischen Profiliga NBA endgültig übernommen. Das teilte die NBA am Dienstag mit.

Deal perfekt: Ballmer übernimmt Los Angeles Clippers
Foto: ap

Der skandalumwitterte bisherige Besitzer Donald Sterling hatte sich bis zuletzt gegen einen Verkauf gewehrt, ein Gericht hatte am Freitag allerdings eine einstweilige Verfügung des 80-Jährigen abgewiesen, mit der er den Verkauf des Teams aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga abwenden wollte.

Ballmer zahlt die Rekordsumme von zwei Milliarden Dollar (rund 1,49 Milliarden Euro). Bereits Ende Mai hatte sich Sterlings in Scheidung lebende Gattin Shelly mit Ballmer auf den Deal geeinigt. Sterling war nach rassistischen Äußerungen zum Verkauf der Clippers gedrängt worden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort