NBA: Atlanta verlängert Vertrag mit Schröder

NBA : Atlanta verlängert Vertrag mit Schröder

Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder steht auch in der kommenden Saison beim NBA-Klub Atlanta Hawks unter Vertrag.

Der Verein aus der nordamerikanischen Profiliga zog am Freitag die Option für eine dritte Saison des Aufbauspielers aus Braunschweig, berichteten US-Medien übereinstimmend. Die Hawks veröffentlichen keine derartigen Personaldetails.

Schröder verdient damit in seiner dritten NBA-Spielzeit 1,76 Millionen US-Dollar (1,41 Millionen Euro). "Ich bin glücklich. Das ist großartig für mich", sagte der 21-Jährige dem "Atlanta Journal-Constitution". In seiner Rookie-Saison absolvierte Schröder 49 Spiele und kam dabei auf 3,7 Punkte und 1,9 Assists. Derzeit ist er hinter Jeff Teague und Shelvin Mack dritter Point Guard von Atlanta.

(dpa)
Mehr von RP ONLINE